Autoritätige Gesundheitsorganisationen auf der ganzen Welt veröffentlichen gelegentlich Leitlinien für Ärzte zu bestimmten Gesundheitsproblemen. Dies hilft allen, den Patienten ein gleichbleibendes Maß an richtiger Pflege, Diagnose und Behandlung zu bieten, und ist besonders nützlich, wenn das Gesundheitsproblem relativ selten vorkommt und der Zugang zu Expertenmeinungen schwierig ist. Die Internationale Gesellschaft für Human- und Tiermykologie (ISHAM) ist eine solche internationale Organisation, die sich auf Pilzkrankheiten spezialisiert hat. Es läuft viel 'Arbeitsgruppen' wurde entwickelt, um eine ganze Reihe von Pilzinfektionen anzusprechen und zu diskutieren, und wird von ISHAM-Mitgliedern mit den unterschiedlichsten Hintergründen geleitet. Eine solche Gruppe ist die ABPA-Arbeitsgruppe, und diese Gruppe hat gerade eine Aktualisierung ihrer klinischen Praxisrichtlinien für ABPA veröffentlicht. Die neuen Richtlinien führen eine Reihe von Änderungen ein, die darauf abzielen, mehr Fälle von ABPA effizient zu erfassen, damit der Patient die richtige Behandlung erhält. Sie schlagen beispielsweise vor, die Anforderung eines Gesamt-IgE-Testergebnisses von 1000 IE/ml auf 500 zu senken. Sie schlagen auch vor, dass alle Neuaufnahmen, bei denen es sich um Erwachsene mit schwerem Asthma handelt, routinemäßig auf Gesamt-IgE getestet werden und dass auch Kinder, deren Symptome schwer zu behandeln sind, getestet werden sollten. ABPA sollte diagnostiziert werden, wenn radiologische Beweise oder entsprechende prädisponierende Bedingungen vorliegen, z. B. Asthma, Bronchiektasien zusammen mit IgE >500/IgG/Eosinophile. Ärzte sollten darauf achten, keine Fälle von Pilzsensibilisierung zu übersehen, die durch andere Pilze verursacht werden als Aspergillus (ABPM). Anstatt ABPA in Stadien einzuteilen, schlagen sie vor, die Patienten in Gruppen einzuteilen, die kein Fortschreiten der Krankheit vermuten lassen. Die Gruppe schlägt vor, ABPA-Patienten, die keine Symptome aufweisen, nicht routinemäßig zu behandeln und bei akuter ABPA orale Steroide oder Itraconazol zu verabreichen. Wenn die Symptome immer wieder auftreten, sollte eine Kombination aus Prednisolon und Itraconazol eingesetzt werden. Biologische Medikamente sind als erste Behandlungsoption für ABPA nicht geeignet. Lesen Sie hier die vollständigen Richtlinien

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