Arten von Aspergillose

Vielleicht haben Sie oder ein Angehöriger gerade die Diagnose Aspergillose erhalten und sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen. Oder vielleicht müssen Sie Informationen über Ihren Zustand mit Ihrem Arzt, Betreuer, Wohnungsgenossenschaft oder Leistungsbeurteiler teilen. Diese Website soll Patienten und Betreuern alles geben, was Sie über Aspergillose wissen müssen.
Bild von Aspergillus fumigatus, der häufigsten Ursache von Aspergillose
Aspergillus fumigatus

Aspergillus ist eine Gruppe von Schimmelpilzen, die auf der ganzen Welt vorkommt und im Haushalt weit verbreitet ist. Nur wenige dieser Schimmelpilze können bei Mensch und Tier krank machen. Die meisten Menschen sind von Natur aus immun und entwickeln keine Krankheit, die durch verursacht wird Aspergillus. Wenn jedoch eine Krankheit auftritt, nimmt sie verschiedene Formen an.

Die Arten von Krankheiten, die durch verursacht werden Aspergillus sind vielfältig und reichen von einer allergieartigen Erkrankung bis hin zu lebensbedrohlichen generalisierten Infektionen. Krankheiten verursacht durch Aspergillus werden als Aspergillose bezeichnet. Der Schweregrad der Aspergillose wird durch verschiedene Faktoren bestimmt, aber einer der wichtigsten ist der Zustand des Immunsystems der Person.

Arten der Aspergillose-Infektion:

Arten von Aspergillus Allergie:

Types of aspergillosis

Maybe you or a loved one has just received a diagnosis of aspergillosis and you’re not sure where to start. Or maybe you need to share information about your condition with your doctor, carer, housing association or benefits assessor. This website is here to provide patients and carers with everything you need to know about aspergillosis.
Aspergillus fumigatus

Aspergillus is a group of moulds found all over the world, and is common in the home. Only a few of these moulds can cause illness in humans and animals. Most people are naturally immune and do not develop disease caused by Aspergillus. However, when disease does occur, it takes several forms.

The types of diseases caused by Aspergillus are varied, ranging from an allergy-type illness to life-threatening generalised infections. Diseases caused by Aspergillus are called aspergillosis. The severity of aspergillosis is determined by various factors, but one of the most important is the state of the immune system of the person.

Types of aspergillosis infection:

Types of Aspergillus allergy: